Coaching-Kompetenzen für Führungskräfte

Erfolgsversprechend führen in der Hörakustik

Veranstaltungsdetails

Datum:

23.03.2022

Uhrzeit:

ganztägig

Ort:

Hörsysteme Herrmann GmbH
Castroper Str. 316
44627 Herne

Plätze:

noch Plätze verfügbar

Teilnehmeranzahl:

mind. 6 / max. 14 Personen

BIHA-Punkte:

Preis:

299,00 €* (für Mitglieder der IAS und ON sowie Neugründer)
349,00 €* (für Nicht-Mitglieder)
Essen, Getränke & Materialien werden bereitgestellt

Zielgruppe:

Für Führungskräfte

Referent/in:

  • Dr. Birgitta Gabriel (Physikerin, Systemischer Coach und Unternehmensberaterin für Hörakustiker)

Anmeldeschluß:

09.03.2022

Kursnummer:

2213

Was Sie erwartet:

Führung von Mitarbeitern heißt vor allem: Gespräche führen. Dabei agieren Sie als Führungskraft immer mehr als Coach. Hier erlernen Sie praxisnah Coaching-Kompetenzen, um Gespräche mit Mitarbeitern erfolgsversprechend zu führen.

Die Inhalte:

  • Coaching-Mindset als Führungskraft
  • Coaching-Elemente sinnvoll in Mitarbeiter-Gesprächen einsetzen
  • Mithilfe von Coaching die Kompetenzen, Persönlichkeit und Leistungsbereitschaft von Mitarbeitern gezielt fördern und entwickeln
  • Vorbereiten und Führen von Entwicklungs- und Feedbackgesprächen
  • Coaching-Methodenkoffer

Ihr Nutzen:

  • Sie entwickeln Ihre Führungspersönlichkeit weiter
  • Sie meistern leichter Herausforderungen im Führungsalltag
  • Sie gewinnen Klarheit und Sicherheit, wie Sie Mitarbeitergespräche lösungsorientiert führen
  • Sie erhöhen Ihren Unternehmenserfolg, weil Sie Mitarbeiter gezielt fördern, so dass diese mehr Verantwortung übernehmen können
  • Sie gewinnen Zeit und können mehr am Unternehmen anstelle im Unternehmen arbeiten
  • Sie und Ihr Team arbeiten mit mehr Freude, weil individuelle Stärken und Fähigkeiten mehr berücksichtigt werden
  • Sie sind entspannter, weil Sie strukturierter und übersichtlicher vorgehen

Anmeldung zum Kurs

*Bitte füllen Sie das Formular mit Ihrem Namen, den Daten, Anzahl der Plätze und Ihrer Nachricht aus. Sie erhalten im Anschluss eine E-Mail mit der Bestätigung.